Geschichtenerzähler verbinden sich...

Einige der GeschichtenerzählerInnen der Steiermark haben sich zum Verein ERZÄHLEREY zusammengefunden, um die lange vernachlässigte Erzählkunst zu fördern. Als Obfrau des Vereins betreue ich neben meiner eigenen Seite auch die Vereinsseite www.erzählerey.at, (zugegebenerweise nicht immer perfekt) auf der Infos zu meinen ErzählkollegInnen und deren Veranstaltungen zu finden sind.

 

Die Initialzündung für den Verein gab das Erzählfestival "Graz erzählt" 2016, bei dem sich trotz Titel kein steirischer Erzähler fand. Dabei besitzt die Steiermark einiges an ErzählkünstlerInnen! Also beschlossen wir, selbst tätig zu werden und organisierten bereits in unserem ersten Vereinsjahr 2016 das Festival Kulm Andersweltzeit, das an drei Tagen immerhin mehr als 250 Besucher begrüßen durfte.

 

2018 werden wir wieder ein Festival auf die Beine stellen, wieder in Puch, aber ganz anders als 2016... lasst euch überraschen!

 

Bis dahin findet ihr auf der Vereinswebsite einige interessante ErzählerInnen und Veranstaltungen.