Mariou - Marion Wiesler

Auch wenn meine Seite sich in die Erzählerin und die Autorin teilt - genaugenommen ist es dasselbe. Ich erzähle. Mündlich und schriftlich. Denn ich liebe Geschichten.

 

Ich war Schauspielerin - die Art, wie ich Geschichten darbringe, beweist es deutlich.

Ich liebe die Kelten, Natur und Menschen, die ihr Hirn benützen - meine Lieblingsgeschichten beweisen es deutlich.

Ich biete Menschen ein unterhaltsames, herz-erwärmendes Hörvergnügen - wiederholte Buchungen für Familienfeiern, Firmenfeiern, Schulklassen und sonstige Veranstaltungen beweisen es deutlich.

 

Geboren und aufgewachsen in einer Filmproduktion in Wien, mit jährlichen Abstechern in die USA, ausgebildete Schauspielerin und seit dem 12. Lebensjahr vom Schreiben begeistert.

Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann und meinen (inzwischen) drei Kindern in der Steiermark auf einem 200 Jahre alten Bauernhof.

 

Hier habe ich meine Leidenschaft entdeckt - das Erzählen.

 

Ob in Erzählveranstaltungen solo oder mit meiner genialen Partnerin Gudrun Wieser-Schutting, vor live Publikum erzählen ist immer etwas Besonderes, befriedigend, anspruchsvoll und herrlich.

Als Ausgleich dazu genieße ich aber auch das Schreiben, alleine in meinem kleinen Kämmerchen, nur ich, mein Computer und all die oft sehr fordernden Charaktäre meiner Bücher.

Neu entdeckt habe ich die Freude am Erzählen im Studio. Alleine mit der Geschichte und dem Tontechniker kann ich so all jenen die Möglichkeit bieten, Geschichten zu genießen, die nicht zu einer Erzählveranstaltung kommen können.

 

Geschichten sind Wunder-voll. Sie zu erzählen ebenso.