Erzählprogramme für Ihre Schule

In unserer durch Fernsehen und Computer bildorientierten Zeit bieten Erzählveranstaltungen Kindern die Gelegenheit, einmal selbst Bilder im Kopf entstehen zu lassen.

 

Meine Programme für Schulen sind humorvoll und doch immer auch mit tieferen Weisheiten, verführen zum Lachen und zum Nachbesprechen, Nachmalen und Nachdenken.

 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass erzählte Geschichten die Sprachkompetenz der Schüler erhöhen, sie neugierig auf weitere Geschichten und damit auch aufs Lesen machen und ihre Konzentration auch nach der Geschichte erhöhen.

 

Programmdauer: jedes Programm dauert eine Schulstunde - also 45 bis 50 Minuten

 

Gruppengröße: bis zu zwei Klassen gleichzeitig

 

Kosten: € 150,- für eine Stunde (egal ob eine oder zwei Klassen), € 220,- für zwei Stunden.

 

"Aha!"-Geschichten für Kindergärten und Volksschulen. Hier tummeln sich kluge und listige Tiere, die oft die Hilfe der Schüler brauchen, um ihre Probleme zu lösen.

 

"Na klar!"- Geschichten für die Unterstufe. Anhand von humorvollen Geschichten lernen die Schüler über gutes Zusammenleben und kluges Handeln.

 

"Österreichische Sagen" für die Unterstufe, bzw. 3. u. 4. Volksschule.