Erzähle so, dass andere zuhören

Von Zeit zu Zeit biete ich Erzählseminare an.

Für ErzählerInnen und lehrende, Überzeugungsarbeit leistende, an Geschichten interessierte Menschen.

Der Mensch ist ein Geschichten-Tier, Geschichten bestimmen unser Weltbild, unsere Gedanken und Ansichten.

Überzeugend, lebendig und mitreißend erzählen zu können, kann große Wirkung erzielen - du kannst Herzen berühren, Wissen merkbar machen, die Welt ein wenig verändern.

Zwei Tage lang widmen wir uns in entspannter und dennoch anregender Atmosphäre auf unserem schönen alten Bauernhof der Kunst des Erzählens.

Du lernst über den Aufbau guter Geschichten, über Stimme und Körper, Pausen und Tempo. Es wird viel gelacht und du entdeckst vielleicht Seiten an dir, die du noch nicht kanntest.

Einen Teil des Seminars widme ich auch der Arbeit an Figuren (ich komme vom Theater, ich kann es nicht leugnen) - mit verschiedenen Methoden finden wir heraus, wie wir schnell und einfach den Bauern, die Prinzessin oder wer auch immer in unseren Geschichten zu Wort kommt, zu Leben erwecken.

Nächster Seminartermin:

18. bis 19. Mai 2019

genauere Details auf Anfrage