Über uns

Es war einmal

Verein für Naturschutz und Regionalentwicklung

Es war einmal ist ein neu gegründeter Naturschutzverein mit Sitz in Hainburg an der Donau, unterstützt von der Generation Earth – Jugendnetzwerk des WWF Austria.

Wir sind ein buntes Team aus jungen Leuten aus verschiedenen Teilen Österreichs. Manche von uns sind in den Hainburger Wäldern aufgewachsen, andere kommen aus der Stadt und haben die Hainburger Natur rerst vor kurzem kennen- und schätzen gelernt. 

Gemeinsam pflegen wir ein großes Interesse für Umweltschutz und die Erhaltug der Biodiversität. 
Wir sind fester Meinung, dass die Hundsheimer Berge geschützt werden müssen, und die Menschen, die rund um sie leben ein Mitspracherecht in der Gestaltung und im Umgang mit ihrer Heimat verdienen. 

Wir beobachten schon seit längerem mit Unbehagen die Vorgänge am Steinbruch Hollitzer in Bad Deutsch-Altenburg. Wir haben nicht nur Bedenken, wegen der fortschreitenden Ausweitung des Abbaugebietes in der unmittelbaren Nähe des Natura 2000-Schutzgebiets, sondern auch die hohe Feinstaubentwicklung und die Sprengerschütterungen bereiten uns Sorgen.

Meet Our Team!

jana1

Jana

Projektleiterin

merlin

Merlin

Projektleiter

noomi

Noomi

Social Media

ge logo white

Generation Earth

WWF Jugendnetzwerk

Mach mit!

Wir freuen uns immer über Unterstützung!

Es wird in verschiedensten Bereichen Hilfe willkommen geheißen. Von Ideen für Aktionen brainstormen, über Social Media Betreuung, bis hin zu natürlich Flyer verteilen und Unterschriften sammeln.

Meld dich bei uns einfach via E-Mail oder Insta DM. 

Jetzt mithelfen und Petition unterschreiben!